Wir wollen zusammen den Film „Abortion Dream Team“ (polnisch mit englischen Untertiteln) schauen. Anschließend berichten Aktivist*innen über ihre Erfahrungen im Kampf um körperliche Selbstbestimmung und beantworten Fragen.
Mit dabei ist Lara Islinger (sie/ihr). Lara ist Aktivistin mit Schwerpunkt auf reproduktive Gerechtigkeit und Abtreibung. Sie arbeitet eng mit feministischen Organisationen und Kollektiven unter anderem in Polen zusammen, die den Fall des nationalen Abtreibungsrechts navigieren. Sie arbeitet außerdem bei Women on Web und ist Mitbegründerin der Kampagne Abtreibung entkriminalisieren in Deutschland.
Darüber hinaus wird es zwei kleine Inputs geben zum Gegenprotest und zur Anreise nach Berlin zum sogenannten „Marsch für das Leben“ und zum Safe Abortion Day.
Eintritt gegen Spende
In Kooperation mit WTF Hamburg
Hier geht es zum Trailer